FERDINAND

Die entspannte Dachgeschoss-Wohnung in Sievering

HIER ZEIGE ICH IHNEN WIE ES BEI MIR AUSSIEHT

Hallo, ich bin Ferdinand aus Sievering. Meine Besitzer sind am Weg in ihre neue Heimat und jetzt steh ich so alleine da.


Wie sieht das denn aus! Was werden sich meine Nachbarn denken? Meine 55 m² große Wohnküche mit der Raumhöhe von 3,80 m und dem sauteuren dem Schwedenofen lassen die mir nichts Dir nichts zurück! 

Und sie werden nicht nur meinen Balkon mit dem schönen Blick vermissen! Ich bin die Sommerfrische-Location Nr. 1 von Wien: nirgendwo ist der Sommer angenehmer, als hier an den Hängen des Wienerwalds. Die Bäume verhindern dann zu hohe Temperaturen und Nachts spürst du die Frische des Waldes. 

Ja und das Kind nehmen sie auch mit! Was mach ich jetzt mit dem Kinderzimmer und dem praktischen 5 m² Abstellraum?

Auch mein Schlafzimmer und die zwei Bäder sind jetzt ungenützt. Das alles macht mich sehr traurig. Meine Garage wird sich wundern.

Egal, ob Single oder mit deiner besseren Hälfte, ich freue mich, Dich kennen zu lernen. Bitte, wenn Du an mir interessant bist, organisiere Dir einen Besichtigungstermin mit Christian & Max

Den Wohnungsplan habe ich Dir beigefügt.


Bis bald Ferdinand


Der direkte Draht zu Christian & Max

FERDINAND 1190 Wien

Der Bezirk Döbling mit seinen lt Wien.gv.at 72.650 Einwohner liegt im Nordwesten des Wiener Stadtgebietes. 

Mit einem Grünraumanteil von 51,8 % (Wien 48,3 %) ist Döbling der fünftgrünste WienerGemeindebezirk. Dabei entfallen 14,9 % der Bezirksfläche auf landwirtschaftlich genutzte Flächen, wobei der Weinbau hier um Grinzing, Nussdorf, Sievering, Neustift am Walde und Salmannsdorf die größte Rolle spielt

Meine ruhige am Rande vom Wienerwald und familienfreundliche Lage verspricht Dir einen sehr hohen Erholung und Freizeitwert.

Du und deine Familie können in meiner Umgebung Radfahren, Wandern und Joggen. Auch das Sportcenter Marswiese im angrenzenden Dornbach ist mit dem Rad gut zu erreichen.

Auch für die Bildung eurer Kinder habe ich gesorgt. Die Volksschule in der Windhabergasse, das Gymnasium in der Billrothstrasse, die  American International School – Salmannsdorf, die Tourismusschule – das Modul – oder die Universität für Bodenkultur kannst Du mit deinem Auto innerhalb von 15 Minuten gut erreichen. (Bildung in Döbling)

Apotheken, Banken, Ärzte und Supermärkte sind mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Ganz besonders empfehle ich Dir mit seiner täglich frischen Ware den Sonnbergmarkt in der Obkirchergasse

Öffentliche und zeitsparende Verkehrsanbindungen:

Bus 39 A führt zur U4 Heiligenstadt.


rooming rebels Analyse

Schon der erste Eindruck vom Haus macht Spass auf mehr!

Das ehemalige „Linienamt“, ist 1900 erbaut und 2000 generalsaniert worden. Beim Linienamt wurde ab 1829 auf bestimmte Waren, die zum Verkauf in die Stadt gebracht wurden Verzehrungssteuer eingehoben.

Die sehr helle und freundliche Dachgeschosswohnung mit dem Balkon mit Blick in den Wienerwald macht einem wirklich Freude.

Ruhe und Wohlgefühl mit der Kombination einer ansprechenden Architektur sind die € 5144/ auf alle Fälle Wert.

Den sehr hohen Erholungswert vor der eigenen Haustüre zu haben ist nahezu unbezahlbar

Auto ist Voraussetzung – ein Garagenplatz steht zur Verfügung.

Kaufpreis EUR 555.555 + 15.000.- Graragenplatz

Die 5.144/m² berechnen sich nach dem WKO Preisspiegel von 2018.