Erika

What a wonderful place to live

HIER ZEIGE ICH IHNEN WIE ES BEI MIR AUSSIEHT

Im so schönen historischen Hietzing, da bin ich zu Hause. Hallo, ich bin die Erika und freue mich, dich kennenzulernen. 

Meine Besitzerin ist hier aufgewachsen und vor einiger Zeit nach Innsbruck gezogen, der Liebe wegen. Und obwohl sie jetzt nicht da ist und auch ihre Mama mitgenommen hat, hat sie mich mit Verstand und viel Liebe renovieren lassen.

Unser sehr ruhig gelegenes Haus besteht aus einen Erdgeschoss und einen ersten Stock. Es zählt sechs Parteien. Und alle sind sie liebe Nachbarn und neugierig, wer du bist.

Meine 95 m² sind durchdacht und mit 4 Zimmern gut aufgeteilt. Mein 6 m² großer Balkon schaut nach Süden und macht Spass. Ost-Süd-West, so bin ich ausgerichtet. Im großen Fenster meiner neuen Küche geht die Sonne auf. Sie gibt viel Licht im Wohnzimmer, Esszimmer und dem Schlafzimmer. Zwei Zimmern haben weniger Licht, aber dafür gehen sie nach hinten raus in den Garten! Den Wohnungsplan habe ich dir beigefügt.

Beheizt werde ich mir einer neuen Infrarot-Heizung. Und ich verfüge über einen Tag und  einen Nachtspeicher. Mein Nachbar hat sich Gas in einleiten lassen – das geht also auch.

Ob mit deiner besseren Hälfte, ob mit wenigen oder vielen Kindern oder mit deinem Haustier – ich freue mich, Dich kennen zu lernen. Wenn Du an mir interessiert bist, organisiere Dir einen Besichtigungstermin mit Christian & Max.

Der direkte Draht zu Christian & Max

Erika 1130 Wien

Von der Gobergasse 14-22 aus bist du zu Fuß in 5 Minuten bei der Haltestelle der Straßenbahnlinie 60 Lainzer Straße, Jagdschlossgasse.Um dann innerhalb 5 Stationen weiter mit der U-Bahnlinie U4 die  Stadt zu erreichen. Rund um die Gobergasse gibt es so viele historische Villen. Zu mir nach Hause zu kommen macht Spaß. 

Hietzing ist eines der wohlhabendsten Viertel von Wien.

Den Roten Berg erreichst Du in wenigen Minuten.

Du und deine Familie können in meiner Umgebung Radfahren, Wandern und Laufen. Auch für die Bildung eurer Kinder ist bestens gesorgt: Schulen und Bildung in Hietzing.

Du findest alle Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke. Apotheken, Banken, Ärzte und Schulen sind einfach zu Fuß zu erreichen.

Und auch einen Sommer-Tipp habe ich: Zum Abkühlen empfiehlt sich das Schönbrunnerbad.


Mein Heimatbezirk Hietzing

Mit einer Fläche von 37,69 km² ist es der drittgrößte Wiener Gemeindebezirk. Mit einem Grünanteil von 72% der Bezirksfläche ist Hietzing der grünste Bezirk Wiens.

Schönbrunn mit seinem wunderschönen Schlosspark

Der Lainzer Tiergarten ist ein Waldparadies für sich mit vielen Wiesen, Wanderwegen und unberührten Waldbächen. 

Der "Küniglberg" ist ein Synonym für den ORF, das öffentlich-rechtliche Radio und Fernsehen in Österreich, das auf ihm seine Zentrale hat.

rooming rebels Analyse

  • Schon der erste Eindruck vom Haus macht Spass auf mehr!
  • Die sehr helle und freundliche Wohnung mit dem Balkon und Ausblick auf Bäume und Büsche macht Freude. 
  • Ruhe und Wohlgefühl sind die € 4.600,00/m² auf alle Fälle wert. 
  • Einen so hohen Erholungswert vor der eigenen Haustüre zu haben ist nahezu unbezahlbar
  • Kaufpreis EUR 459.000,00
  • Die 4.600,00/m² berechnen sich nach dem WKO Preisspiegel von 2019.